top of page

BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

1.    EINLEITUNG
2.    ANWENDUNG UND ANFECHTBARKEIT DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN
3.    VERTRAGSABSCHLUSS 
4.    BESTELLUNGSVORGANG 
5.    PRODUKTVERFÜGBARKEIT
6.    PREIS
7.    LIEFERUNG
8.    LIEFERKOSTEN 
9.    LIEFERTERMIN 
10.    RÜCKGABE- ODER UMTAUSCHMODALITÄTEN 
11.    PAKETE ODER PRODUKTE, DIE BEI DER ANKUNFT DEFEKT SIND
12.    ZAHLUNG 
13.    EIGENE RESERVE
14.    GARANTIE
15.    POLITIK ZUM SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE UND ZUM DATENSCHUTZ 
16.    ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGE GERICHTE

1. EINLEITUNG

 

Happy Dreams Aleksandra Kwiecinska (nachfolgend "Happy Dreams" genannt) betreibt diese Web-site. Dieses Dokument regelt Ihre Beziehung zu happydreams.ch. Der Zugang zu und die Nutzung dieser Website sowie die auf dieser Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen unterliegen den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt). Mit der Nutzung der Website happydreams.ch akzeptieren Sie alle AGB in der jeweils gültigen Fassung. Sie sollten diese Seite regelmäßig überprüfen, um etwaige Änderungen an unseren Nutzungsbed-ingungen zur Kenntnis zu nehmen.


Indem Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben, garantieren Sie, dass alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, korrekt und wahrheitsgetreu sind und dass Sie über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um die Kosten für das von Ihnen bestellte Produkt zu decken.

​

2. ANWENDUNG UND ANFECHTBARKEIT DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN

 

Die vorliegenden AGB werden jedem Käufer systematisch zur Kenntnis gebracht, damit er eine Bestellung aufgeben kann. Folglich impliziert die Tatsache der Bestellung die vollständige und uneingeschränkte Zustimmung des Käufers zu diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen. Eine vom Käufer gesetzte gegenteilige Bedingung ist daher mangels ausdrücklicher Annahme gegenüber dem Verkäufer nicht durchsetzbar, unabhängig davon, wann sie ihm zur Kenntnis gebracht worden ist. Die Tatsache, dass sich der Verkäufer zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf eine dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen beruft, kann nicht als Verzicht auf das Recht ausge-legt werden, sich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine der genannten Bedingungen zu berufen.

 

3. VERTRAGSABSCHLUSS


Bei Bestellungen über das Internet kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung durch happydreams.ch zustande. Diese Bestätigung wird dem Käufer nach Bestätigung seiner Bestellung durch Betätigung des Buttons "Bestätigen" zugesandt.


Happydreams.ch übernimmt keine Verantwortung dafür, dass eine bestellte Ware mangels verfügbarer Bestände, Nachschub oder Produktion nicht mehr geliefert werden kann.


Happydreams.ch ist frei, das Angebot an angebotenen Produkten nach eigenem Ermessen und zu jeder Zeit zu entfernen oder zu ändern.

 

4. BESTELLUNGSVORGANG


Die vom Käufer bei der Bestellung gemachten Angaben sind für ihn verbindlich: im Falle eines Irrtums bei den Angaben des Empfängers kann der Verkäufer nicht für die Unzustellbarkeit des Produkts verantwortlich gemacht werden. Der Käufer muss volljährig sein. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Personen, die unter Vormundschaft stehen, müssen die Zustimmung ihres Vormunds oder ihrer Vormundschaftsbehörde einholen. Bestellungen sind erst dann gültig, wenn die Zahlung durch den Käufer bestätigt wurden. Die Produktange-bote gelten im Rahmen der verfügbaren Bestände. Happy Dreams behält sich das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren und zu erstatten. Eine Entschädigung für den Kunden ist nicht möglich.


5. PRODUKTVERFÜGBARKEIT


Jede Bestellung setzt die Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf stehenden Produkte voraus. Happy Dreams verpflichtet sich, die auf der Website eingegangenen Bestellungen im Rahmen der verfügbaren Bestände der Produkte zu erfüllen. Bei Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer bestellter Produkte verpflichtet sich Happy Dreams, den Kunden so schnell wie möglich zu informieren. Die Bestellung des Kunden wird dann automatisch für die betroffenen Artikel storniert und der entsprechende Betrag erstattet.


6. PREIS


Alle Preise der Produkte sind in Schweizer Franken angegeben und sind die Endpreise, die alle möglichen Steuern (inkl. MwSt.) enthalten. Mögliche vorgezogene Recycling-Steuern (TAR).


Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers und werden ihm vor der Validierung seiner Bestellung angezeigt. 


Happy Dreams behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Tarife berechnet.


Die Zahlung des Preises erfolgt per Vorkasse. Es wird kein Artikel bestellt, bevor happydreams.ch nicht die Zahlungsbestätigung über den vollen Betrag der Bestellung erhalten hat.


7. LIEFERUNG


Die Lieferung erfolgt innerhalb der Schweiz und Lichtenstein. Für Lieferungen außerhalb der Schweiz kontaktieren Sie uns bitte unter info@happydreams.ch für weitere Informationen zu Kosten und Lieferzeiten. 


Die Zustellung erfolgt durch die Post. 


Die Angaben zur Lieferzeit sind unverbindlich. Eine Überschreitung der Lieferzeit führt nicht zu Schadensersatzansprüchen.

 
Falls Happy Dreams zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist happydreams.ch zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit des Produkts informiert. 


Kann die Lieferung nicht erfolgen, weil der Kunde trotz vorheriger Terminabsprache nicht unter der angegebenen Lieferadresse erreichklar ist, trägt der Käufer die Kosten für die erfolglose Lieferung.


Sollte Ihr Paket beschädigt ankommen, bitten wir Sie, die Annahme des Pakets zu verweigern. In diesem Fall wird Ihr Paket durch den Zustelldienst geprüft. Transportschäden müssen Sie uns ebenfalls innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets auf info@happydreams.ch mitteilen.


Aus Sicherheitsgründen liefert Happy Dreams nicht an Adressen mit Postfächern.


8. LIEFERKOSTEN 


Die Lieferung per Post - Post Pac Economy ist ab einem Bestellwert von CHF 190 kostenlos. 


Die Lieferung per Post - Post Pac Priority ist ab einem Bestellwert von CHF 400 kostenlos. Unterhalb dieser Menge sind die Versandkosten höher:


-    Post Pac Economy zu CHF 7.90 pro Bestellung.
-    Post Pac Priority zu CHF 9.90 pro Bestellung.


9. LIEFERTERMIN 


Die in diesen AGB angegebenen Lieferzeiten sind als Richtwerte zu verstehen. Sie stellen in keiner Weise eine Verpflichtung dar. 


Der Käufer ist verpflichtet, jede Lieferung von Produkten anzunehmen, auch wenn die Lieferung nach der angegebenen Frist eingeht. Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt 2-4 Arbeitstage für Post Pac Economy und 1-3 Arbeitstage für Post Pac Priority. Für Bestellungen im Ausland können Sie sich an unseren Kundenservice wenden: happydreams@gmail.ch. Bestellungen, die an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet. 


Die Überschreitung von Lieferfristen führt nicht zu Schadensersatzansprüchen. Feuer, Unfälle und Unzustellbarkeit gelten als Fälle höherer Gewalt, die den Verkäufer von seiner Lieferverpflichtung entbinden. Der Verkäufer wird den Käufer rechtzeitig über die oben genannten Fälle oder Ereignisse informieren. Die Einhaltung der Lieferfristen setzt in jedem Fall voraus, dass der Käufer mit seinen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer nicht im Rückstand ist.


Wenn der Käufer die per Post versandte Ware nicht innerhalb von 7 Tagen in Empfang nimmt, kann happydreams.ch die Bestellung automatisch als storniert betrachten und die Ware zurückfordern. Wurde ein Kaufpreis gezahlt, so wird dieser nach Abzug der mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten an den Käufer zurückerstattet.


Alle unsere Produkte sind auf Lager, und wenn nicht, informieren wir Sie durch den Hinweis "Verfügbarkeit auf Anfrage" unter der Produktbeschreibung.


Falls das gewünschte Produkt "auf Anfrage" verfügbar ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@happydreams.ch und wir werden Sie über die voraussichtliche Lieferzeit informieren.


10. RÜCKGABE- ODER UMTAUSCHMODALITÄTEN 


Wir liefern nur qualitativ hochwertige Produkte, die wir persönlich prüfen. Wenn Sie jedoch nicht vollständig mit Ihrem Kauf zufrieden sind, hier unsere Rückgabepolitik.


Das Produkt kann innerhalb von 10 Tagen nach dem Kauf an die folgende Adresse zurückgegeben werden:


Aleksandra Kwiecinska
Happy Dreams
Rue des Longs-Champs 30
2854 Bassecourt
Schweiz

​

Bitte informieren Sie uns per E-Mail (info@happydreams.ch), dass Sie die Ware zurücksenden möchten.


Zurückgesandte oder umgetauschte Artikel müssen intakt und vollständig sein, in der Originalver-packung (mit dem Etikett, das die Referenzen enthält) und mit dem Lieferschein versehen. Sollten zurückgesandte oder umgetauschte Artikel nicht den vorgenannten Bedingungen entsprechen, hat Happy Dreams das Recht, die Ware an den Käufer zurückzusenden und in Rechnung zu stellen. Die Lieferkosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Käufers.


Die mit der Rücksendung verbundenen Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.


Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet.


Sollte das Produkt einen Fabrikationsfehler haben, wird Happy Dreams es problemlos ersetzen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte unter info@happydreams.ch, um das Problem zu spezifizieren und den Austausch Ihres Produkts zu organisieren. Es entstehen für Sie keine Kosten.


Sobald wir Ihre Rücksendung akzeptiert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung der zurückgesandten Artikel.


Im Falle der Rückgabe einer oder mehrerer Artikel, welche Gegenstand eines Werbeangebots oder eines Verkaufs sind, wird der Betrag zurückerstattet, welcher auf der dem Paket beiliegenden Rechnung ausgewiesen ist.


Der Betrag wird innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der kontrollierten Ware auf die Kreditkarte oder das Konto, mit dem die Bestellung bezahlt wurde, gutgeschrieben.


11. PAKETE ODER PRODUKTE, DIE BEI DER ANKUNFT DEFEKT SIND


Trotz aller Sorgfalt, die Happy Dreams bei der Vorbereitung der Pakete walten lässt, kann es vorkommen, dass ein Artikel fehlt. Benachrichtigen Sie sofort den Kundendienst. In diesem Fall müssen Sie eine E-Mail an happydreams.ch@gmail.com senden, in der uns glaubhaft bestätigen, dass ein Produkt fehlt. Nach der Überprüfung wird Happy Dreams das Produkt erneut versenden oder zurückerstatten, abhängig von der Begründetheit der Anfrage des Käufers.

​

Der Käufer muss nach Erhalt seiner Bestellung.


Der Käufer nach Erhalt seiner Bestellung die Vertragsmäßigkeit der erhaltenen Bestellung uberprufen. Jede Abweichung in Bezug auf die Lieferung muss am Tag des Empfangs oder spatestens am ersten Arbeitstag nach dem Empfang per E-Mail an den Kundendienst gemeldet werden.


Jede Reklamation, die nach dieser Frist formuliert, wird, zurückgewiesen und Happy Dreams wird von jeglicher Verantwortung befreit. Wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, wird Happy Dreams dann entweder zum Umtausch auf eigene Kosten oder zur Gutschrift in Form einer Gutschrift des/der mangelhaften Produkts/Produkte oder zur erneuten Lieferung des fehlenden Produkts übergehen, abhängig von der Begründetheit des Antrags des Käufers.


12. ZAHLUNG 


Happy Dreams sendet die Zahlungsaufforderungen für die im Shop gekauften Produkte direkt an den Kunden. Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.


Der Kunde kann die im Shop unter "Zahlungsarten" angebotenen Zahlungsmittel nutzen.


Bei Zahlung per Kreditkarte oder anderen sofortigen Zahlungsmitteln erfolgt die Abbuchung zum Zeitpunkt der Bestellung.


Bei Vorkasse erfolgt die Lieferung erst nach Zahlungseingang. Vorrätige Produkte sind bis zum Ablauf der Zahlungsfrist, die 5 Werktage beträgt, reserviert.


13. EIGENE RESERVE


Das Eigentum an den gelieferten Produkten geht erst nach vollständiger Bezahlung der Produkte auf den Käufer über, es sei denn, die geltende Gesetzgebung sieht etwas anderes vor.


14. GARANTIE


Alle von Happy Dreams verkauften Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantie tritt mit dem Lieferdatum des Artikels in Kraft und wird durch die Rechnung, die dem Produkt beiliegt, begründet.


Zur Klarstellung: Die gewährte Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel, die auf einen Unfall, unsachgemäße Handhabung, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch oder nicht autorisierte Änderungen oder Reparaturen zurückzuführen sind. Sowie auf Mängel, die Folge einer normalen Abnutzung der Produkte im Laufe der Zeit sind.


Zur Geltendmachung einer Garantie muss der Käufer die beanstandete Ware auf eigene Kosten an Happy Dreams senden.


Wir empfehlen, dass Sie Happy Dreams vor dem Versand per E-Mail kontaktieren und den Schaden beschreiben.


Stellt Happy Dreams einen Garantiefall fest, kann es nach eigenem Ermessen das Produkt und/oder die defekten Teile durch ein anderes, gleichwertiges Produkt ersetzen. Gibt es kein gleichwertiges Produkt, kann Happy Dreams dem Käufer je nach Einschätzung des Ausmaßes des festgestellten Mangels den durch den Mangel verursachten Wertverlust der Sache ersetzen oder ihm den Kaufpreis in voller Höhe erstatten.


Happy Dreams verpflichtet sich, sich nach besten Kräften zu bemühen, die Garantieanfrage innerhalb einer angemessenen Zeit zu bearbeiten.


UNTER KEINEN UMSTÄNDEN HAFTET HAPPY DREAMS GEGENÜBER DEM KÄUFER ODER DRITTEN FÜR SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH INDIREKTER SCHÄDEN ODER FOLGESCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ENTGANGENEN GEWINN, EINSPARUNGEN, PRODUKTION, VER-TRAG, FIRMENWERT ODER GESCHÄFTSMÖGLICHKEITEN, DIE SICH AUS EINEM DEFEKT EINES PRODUKTS ERGEBEN. DER KÄUFER VERZICHTET SOMIT AUF JEGLICHE SCHADENSERSATZANSPRÜ-CHE IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM FEHLERHAFTEN PRODUKT. DIE EINZIGEN ANSPRÜCHE DES KÄUFERS GEGEN HAPPY DREAMS SIND DIE IN DIESEM ARTIKEL GENANNTEN ANSPRÜCHE IM ZUSAMMENHANG MIT DEM VERTRAG, WIE ER IN DIESEN BEDINGUNGEN GEREGELT IST, UND/ODER MIT DEM VERKAUFTEN PRODUKT.


15. POLITIK ZUM SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE UND ZUM DATENSCHUTZ


Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Happy Dreams legt großen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. 


Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Die für die Verwaltung des Auftrags notwendigen Informationen werden EDV-mäßig verarbeitet und können im Rahmen der Auftragsverwaltung an verbundene Unternehmen weitergegeben werden.


Happy Dreams setzt auf seinen Webseiten sogenannte Cookies ein. Dies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert werden, wenn Sie eine unserer Webseiten besuchen oder nutzen. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Cookies speichern bestimmte Einstellungen Ihres Browsers und Daten über den Austausch zwischen Ihrem Browser und der Webseite. Wenn ein Cookie aktiviert wird, wird ihm eine Identifikationsnummer (Cookie-Kennung) zugewiesen. Dadurch ist es möglich, Ihren Browser zu identifizieren und die im Cookie enthaltenen Informationen zu nutzen.


16. ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGE GERICHTE


Das anwendbare Recht ist das Schweizer Recht. Jeder Streitfall wird vom Kantonsgericht des Kan-tons Jura behandelt.
 

bottom of page